Reit- und Fahrverein Spangenberg e.V.

Der Reitverein mit Herz




Weihnachtsreiten am 3. Advent für unsere Reitschüler, Einstaller, Vereinsmitglieder, Familien, Freunde & Interessierte! 

 

Am 16.12.2018 findet um 15:00 Uhr das diesjährige Weihnachtsreiten statt. Wir laden hierzu herzlich alle Reitschüler, die Eltern, Familien, und Freunde sowie unsere Einstaller und alle Vereinsmitglieder ein! Für das leibliche Wohl ist mit leckeren Speisen und Getränken gesorgt. Es wird ein buntes Programm geben & auch der Weihnachtsmann hat sich bereits angekündigt. Geübt wird jeweils Freitag nachmittags und Samstag vormittags! Toll, dass so viele unserer Reiter und Helfer mit Herz dabei sind!

Unsere große und auch die kleine Quadrillie hat jeweils schon fleißig geübt. Ross, Reiter und der Weg stehen fest. Jetzt müssen wir uns nur noch um Kostüm und Ton kümmern. 

Schmücken der Anlage am 01.12.2018 ab ca. 11:30 Uhr. Die Reithalle & das Reiterstübchen wollen wir am 01.12.2018 in weihnachtliche Stimmung versetzen. Jeder der Lust hat, darf gerne ab ca. 11:30 Uhr dabei helfen. 

Am 30.11.2018 übt die kleine Quadrillie wieder ab 15:30 Uhr. Danach steht intensive Lederpflege für das Equipment der Schulpferde auf dem Plan. Jeder der Lust hat, darf unbedingt gerne und tatkräftig dabei unterstützen. Je mehr helfende Hände dabei sind, desto schneller sind wir fertig! Auch die Einstaller dürfen sich gerne dem "Lederpflege-Abend" anschließen!

Weihnachtsfeier für unsere Einstaller

Am 01.12.2018 ab 18:30 Uhr findet im Reiterstübchen die Weihnachtsfeier für unsere Einstaller statt. Für tolles Essen und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen gemütlichen, stimmungsvollen Abend!


Aktion "Reiterstübchen gemütlich für den Winter"

Das Projekt Renovierung des Reiterstübchens ist in den letzten Zügen. Neue Lampen sind an den Decken, die Wände erstrahlen hell, Bänke, Stühle und Tische sind neu bezogen. Auch die Bar läd' im neuen Design mit tollen Barhockern zu spannenden Gesprächen und gemütlichen Stunden ein. Einige Klammern sind an unserer Fotowand noch frei. Wir freuen uns, wenn noch ein paar Fotos von gemeinsamen Erlebnissen dazu kommen. 

Am 10.11.2018 haben wir das Reiterstübchen etwas gemütlicher werden lassen! Die neuen Lampen hängen bereits, die Stühle sind bezogen und auch Wand geht es auf den Grund. 


Erster Flohmarkt 2018

Am 19. August 2018 hat der Reit- & Fahrverein Spangenberg e.V. bei schönem, sonnigen Wetter seine Türen geöffnet. Der erste Flohmarkt für Pferd und Reiter war ein toller Erfolg! 16 private Aussteller haben ihren Stand liebevoll aufgebaut. Den Besuchern konnte ein breites Sortiment für jede Preisklasse, von der kleinsten Reitkappe, über jegliches Equipment für das Pferd, hin zur kompletten Ausstattung für den Freizeit- & Turnierreiter angeboten werden. Alle Kinder & Interessierten durften die Pferde putzen & beim Fertigmachen helfen. Während die Kinder großen Spaß beim Ponyreiten in unserer Reithalle hatten, haben die Erwachsenen bei leckerem Essen & Getränken bei uns verweilen können. Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausstellern, Besuchern, den tollen Schulpferden & unseren Vereinsmitgliedern für das Interesse & Engagement. Wir freuen uns schon auf den zweiten Flohmarkt für Pferd & Reiter, dann bei etwas kälteren Temperaturen!

Reitabzeichen 2018

Für 13 Reiter/-innen hat sich die Aufregung am 18. Mai 2018 Tage gelohnt. Alle konnten sich das Reitabzeichen der jeweiligen Klasse mit tollen Wertnoten erreiten. Herzlichen Glückwunsch, das war eine tolle Leistung! Es wurden 6 x das RA 6-8, 1 x das LA 5, 3 x das RA 5 und 3 x das RA4 verliehen. Danke auch Dietmar Wachmer für die Vorbereitung & das sehr gute Training sowie Frau Bunk & Herrn Henschel für die Abnahme der Abzeichen! Viel Spaß und Erfolg wünschen wir allen Reitern auf ihrem weiteren Weg.


Arbeitseinsatz & Helferfeier anlässlich des CSI*** 2017

Herzlichen Dank allen Vereinsmitgliedern des Reit- und Fahrverein Spangenberg e.V. die beim Arbeitseinsatz am Samstag, den 12.05.2018 so fleißig waren. Das hat Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Die jährliche, sehr gut organisierte, Helferfeier anlässlich des CSI fand direkt im Anschluss statt, sodass der Tag bei leckerem Essen, kühlen Getränken und nettem Beisammensein einen gelungenen Abschluss finden konnte.